• Frage: was sind die stärkesten/berühmtesten organisationen die für den klimawandel sind?

    Frage gestellt ruby a am 28 Mrz 2022.
    • Foto: Helge Goessling

      Helge Goessling Beantwortet am 28 Mrz 2022:


      Du meinst bestimmt Organisationen, die sich dafür einsetzen, den Klimawandel abzuwenden, richtig? Also, da würde mir zuallererst Fridays For Future einfallen. Die haben es geschafft, in kürzester Zeit sehr viel Druck auf Politiker in der ganzen Welt aufzubauen, um mehr gegen den Klimawandel zu unternehmen. Außerdem setzt sich natürlich auch Greenpeace schon seit Jahrzehnten dafür ein, den Klimawandel aufzuhalten.

    • Foto: Volker Stelzer

      Volker Stelzer Beantwortet am 29 Mrz 2022:


      Die wohl bekannsteste Organisation, die gegen die menschengemachte fortschreitenden Klimaerwärmung ist, sind die Fridays for Future. Es gibt aber noch weitere wie Scientists for Future, BUND, Greenpeace, UNEP.

    • Foto: Jasmin Groß

      Jasmin Groß Beantwortet am 30 Mrz 2022:


      Ich würde noch die IPCC (Intergovernmental Panel on Climate Change) ist eine UN Organisation bestehend aus Wissenschaftlern die alle Forschung zum Thema Klimawandel beurteilt, zusammenfasst und darauf hin Empfehlungen ausspricht, welche Klimaziele wir erreichen sollten und wie man das machen könnte.

    • Foto: Olaf Wolkenhauer

      Olaf Wolkenhauer Beantwortet am 30 Mrz 2022:


      Für mich waren die Vorträge von Greta Thunberg und Luisa Neubauer entscheidend, und die verweisen auf die Berichte des IPCC, die ich dann gelesen habe.

Kommentare