• Frage: Was haben/würden sie gerne Erfinden

    Frage gestellt Legens of Ninja X LONeX am 25 Mrz 2022.
    • Foto: David Spencer

      David Spencer Beantwortet am 25 Mrz 2022:


      Woah, gute Frage. Am liebsten würde ich eine Pflanze erfinden, die Kartoffeln unter der Erde, Tomaten über der Erde und medizinische Wirkstoffe in den Blättern produziert – quasi eine dreifach nutzbare Superpflanze! 😀

    • Foto: Helge Goessling

      Helge Goessling Beantwortet am 31 Mrz 2022:


      Hmmm… also eine prima Sache wäre eine Maschine, in die ich komplizierte Bücher reinlege und die dann nachts mein Hirn so bestrahlt, dass ich am nächsten Morgen den Inhalt des Buches in- und auswendig kenne. Mit dem ganzen Wissen könnte ich dann sicherlich viel einfacher tolle wissenschaftliche Entdeckungen machen!

    • Foto: Barbara von Hippel

      Barbara von Hippel Beantwortet am 31 Mrz 2022:


      Ich forsche selber an Pilzen und deren Verbreitung in der Vergangenheit. Ich bin darauf gekommen, weil es eine Forscherin gibt, die mit ihrer Arbeitsgruppe nachhaltige Materialien aus Pilzmycel herstellt (biologisch abbaubar!). Das finde ich super spannend und meiner Meinung nach ist da das ganze Potential noch nicht ausgeschöpft. Da ich selber gerne kreativ bin und tüftel, wäre das etwas, wo ich auch gerne mit dabei wäre – bei der weiteren Erforschung von nachhaltigen, biologisch abbaubaren Materialien!

Kommentare