• Frage: Was kann man tun um die bedrohten Tiere zu retten ?

    Frage gestellt Paulk am 27 Mrz 2022.
    • Foto: Helge Goessling

      Helge Goessling Beantwortet am 27 Mrz 2022:


      Tiere, die durch den Klimawandel vom Aussterben bedroht sind, kann man zuerst mal natürlich dadurch schützen, dass man den Klimawandel bremst und abschwächt, also vor Allem nicht mehr so viel CO2 ausstößt. Das ist die beste Art und Weise, um alle möglichen Klimaprobleme auf einmal anzupacken. Wie man nun spezielle Tierarten am besten zusätzlich unterstützt, dafür bin ich leider kein Experte.

    • Foto: Maren Nattermann

      Maren Nattermann Beantwortet am 29 Mrz 2022:


      Du kannst dich zum Beispiel bei Tierschutzorganisationen engagieren. Mir fällt da spontan der WWF ein.

      Dazu kommt auch noch, dass du darauf achten kannst, keine Produkte zu kaufen, die von bedrohten Tierarten stammen – also kein Elfenbein, kein Schlangen- oder Krokodilsleder usw. Das ist in Deutschland sehr leicht – die meisten dieser Produkte sind bei uns verboten. Aber es ist dennoch gut, da im Urlaub drauf zu achten.

Kommentare