• Frage: welche aktivisten/aktivistinnen sind gegen den klimawandel?

    Frage gestellt ruby a am 22 Mrz 2022.
    • Foto: Michael Arndt

      Michael Arndt Beantwortet am 22 Mrz 2022:


      Da kenne ich mich nicht so gut aus, aber ich denke „Friday for Future“ sind eigentlich am bekanntesten in Deutschland. Es gibt aber sicher noch andere Gruppen.

    • Foto: Moritz Günther

      Moritz Günther Beantwortet am 22 Mrz 2022:


      Hi! Am bekanntesten sind natürlich Fridays for Future. Es gibt aber noch jede Menge andere Gruppen, die sich für mehr Umweltschutz einsetzen. Mir fallen auf der Stelle ein paar ein: Die Deutsche Umwelthilfe (DUH), Ende Gelände, Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), und Greenpeace. Jede Gruppe hat ihren eigenen Fokus. Manche machen vor allem Werbung und Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Greenpeace), andere organisieren Demonstrationen (Fridays for Future), und wieder andere blockieren Kohlegruben, sodass dort nicht weiter gebaggert werden kann (Ende Gelände). Das sind nur ein paar Beispiele und ich habe bestimmt viele vergessen. Ich denke, dass jede Person, die sich gegen die Klimakrise engagieren will, eine Gruppe finden kann, die zu ihr passt.

Kommentare